Internationaler Museumstag 2023 - «Happy museums» und Vernissage

So. 21. Mai 2023, 11-15 Uhr, Kulturzentrum, Fislisbach
 
Termin in Agenda übertragen


«Happy museums», so der Titel des diesjährigen Internationalen Museumstages. Happy sind WIR, wenn wir ganz viele Gäste bei uns im Kulturzentrum begrüssen dürfen. Und happy sind hoffentlich SIE, wenn Sie Neues und Spannendes bei uns entdecken und mit uns auf einen guten Tag anstossen.

Internationaler Museumstag Eröffnet wird der IMT um 11 Uhr mit der Vernissage der neuen Ausstellung «Fislisbacher Geschichte». Nicht Weltgeschichte, aber immerhin ein Mosaiksteinchen darin. 36 Tafeln mit Bild, Text und passenden Exponaten zeigen auf, wie das Dorf sich entwickelt hat. Ein Dorf, ins rechte Licht gerückt. Ein Dorf, das sich sehen lassen darf!
 
Und das ist noch nicht alles! Neu ist auch eine kleine Ausstellung: «Schätze vom Estrich» - ausgesucht, abgestaubt, gut platziert und ebenfalls ins rechte Licht gerückt.
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
 
 


Kulturzentrum Fislisbach:

 

© - Kultur in Fislisbach - Impressum