Slam-Poetry Patti Basler und Philippe Kuhn - "Nachsitzen"

Fr. 20. September 2019, 20.00 Uhr, Aula Leematten III, Fislisbach
Eintritt CHF 40
Schüler und Studenten CHF 15
Ermässigung mit Gönnerpass CHF 5
Türöffnung 19.00 Uhr
 
Termin in Agenda übertragen
Tickets an der Abendkasse erhältlich


"Slam-Poetry sind die Paralympics der Poesie", meinte süffisant Hazel Brugger, die andere grosse Dame der Slam-Poetry. "Nachsitzen" ist das 2. abendfüllende Programm von Patti Basler (Salzburger Stier 2019) mit dem Musiker Philippe Kuhn.

Patti Basler Natürlich wollen wir alles erreichen. Aber wir sind gefangen in unseren Steinzeitkörpern. Genetisch determiniert. Wir ahnen, das Gras ist grüner auf der anderen Seite. Wenn wir diese nicht erreichen, dann hilft nur noch Nachsitzen. Denn wer will schon vorpreschen? Der Frühförderungswahn ist ein einziger Stress.
Um in den grünen Bereich zu gelangen klingt um einiges gemütlicher. Und Gründe zum Nachsitzen gibt es zur Genüge. Sie wagen den Schritt aus der Schulstube und ergründen den Mensch als lernendes Wesen im grossen Ganzen. Die Gründe für die Nachsitzerei werden buchstäblich analysiert und danach neu und überraschend wieder zusammengesetzt. Denn es gibt auf der Klaviatur des Lebens nicht nur Schwarz und Weiss, sondern auch fünfzig Schattierungen von Grün.
 
 
Internetseite Patti Basler
Internetseite Philippe Kuhn


Aula Leematten III Fislisbach:

 

© - Kultur in Fislisbach - Impressum