Journalismus Ursula Hürzeler

Fr. 8. April 2016, 20.00 Uhr, Aula Leematten III, Fislisbach
Eintritt CHF 25
Schüler und Studenten CHF 15 (mit Ausweis)
Ermässigung mit Gönnerpass CHF 5
Türöffnung 19.00 Uhr
 
Termin in Agenda übertragen
Keine Ticket-Reservation mehr möglich.
Es hat noch Tickets an der Abendkasse.


Die Aargauerin mit der prägnanten Stimme ist seit über 30 Jahren als Moderatorin, Bundeshausredaktorin oder Korrespondentin für "Echo der Zeit" tätig. Sie erzählt aus ihrem reichen Radioleben und davon, wie eine Sendung produziert wird.

Ursula Hürzeler Das "Echo der Zeit" ist 70 Jahre alt. Aber wenn jeweils um 18 Uhr auf SRF1 das Signet ertönt, hören noch immer Hunderttausende zu. Aktuell sind es 550'000. Eine beachtliche Reichweite, von der ausländische öffentliche Sender nur träumen können. Das Echo-Team ist denn auch bestrebt, die Qualität und Formenvielfalt hoch zu halten.
Doch wie ist das täglich zu schaffen? Wer entscheidet über die Inhalte, wie kommt man zu den Interview-PartnerInnen, und wie steht es mit der politischen Ausrichtung?
 
Darüber berichtet die langjährige Echo-Moderatorin und Korrespondentin Ursula Hürzeler.
 
Mit anschliessender Diskussion.


Aula Leematten III Fislisbach:

 

© - Kultur in Fislisbach - Impressum