Geschichten Maria Magdalena Kaufmann

Fr. 16. Mai 2014, 20.00 Uhr, Kulturzentrum, Fislisbach
Mit Apéro nach der Vorstellung, Freier Eintritt.


"Geschichten aus der Vorratskammer"
Eingemachtes, Sagen und Geschichten aus den Vorratskammern. Wer meint, Geschichten seien nur etwas für Kinder, der hat noch nie Maria Magdalena Kaufmann beim Erzählen zugehört. Begleitet wird sie vom Handorgelspieler Emilio Guerini.

Maria Magdalena Kaufmann Sie hat uns im Kulturzentrum besucht und sich von der Ausstellung "Ländlicher Alltag" inspirieren lassen und sich anschliessend auf die Suche nach passenden Geschichten gemacht. Mit ihren Funden kehrt sie nun zurück und wird uns damit überraschen und beim Erzählen in den Bann ziehen.
 
Die Besucher werden durch die verschiedenen Szenen des Ortsmuseums geführt und hören dabei Sagen und Geschichten, wie etwa die "Vom Geist im Rosskummet" oder "Vom Tod im Apfelbaum". Heiteres, Skurriles, Deftiges, was da zu hören sein wird.
 
Emilio Guerini umrahmt auf seiner Handorgel die Geschichten und trägt seinen gewichtigen Teil zum stimmigen Ambiente bei.
 
Maria Magdalena Kaufmann ist eine leidenschaftliche und begnadete Erzählerin. Einfühlsam und temperamentvoll lässt sie alte Geschichten neu aufleben und weiss die Zuhörenden zu fesseln.
 
Ebenso leidenschaftlich hat Maria Magdalena Kaufmann Bären gesammelt, die in ihrem eigenen Teddybärenmuseum in Baden zu bewundern sind.
 
 
Internetseite Maria Magdalena Kaufmann
 


Kulturzentrum Fislisbach:

 

© - Kultur in Fislisbach - Impressum