Satire Bänz Friedli

Mi. 6. November 2013, 20.00 Uhr, Aula Leematten III Fislisbach
Eintritt CHF 25
Schüler und Studenten CHF 15 (mit Ausweis)
Ermässigung mit Gönnerpass CHF 5
 
AUSVERKAUFT


Der Hausmann der Nation ist im "echten" Leben genau das: Hausmann, Vater von zwei Kindern. Aus dieser Erfahrung schöpft er aus dem Vollen. Friedlis Erfolgsrezept: Nichts ist spannender als der Alltag. Und er sieht in den kleinen Dingen die grossen Dinge widerspiegeln. Er schaut dem Volk aufs Maul. Und die Leute hören ihm zu, lesen seine Kolumnen, amüsieren sich köstlich und schätzen seine intelligente Art, uns satirisch den Spiegel vorzuhalten.

Bänz Friedli Bänz Friedli, 1965 in Bern geboren, war früher als Journalist für "Facts", "Das Magazin", "Rolling Stone", "Süddeutsche Zeitung", "La Repubblica" und "Die Welt" tätig. Seine "Pendlerregeln" in "20 Minuten" sind Kult. Heute ist Friedli Kolumnist des "Migros-Magazins" und des "BLS-Streifzugs", schreibt für die "NZZ am Sonntag" und bestreitet regelmässig die Samstagssatire "Zytlupe" auf Radio SRF 1.
Der Mann ist ernsthaft lustig. Seine Kolumnen sind bissig. Auch wenn Satire naturgemäss überzeichnen muss, ohne das Körnchen Wahrheit aufzudecken, blieben es leere Worthülsen. Mit feinem Humor und einer rechten Portion Selbstironie versteht er Banalitäten des Alltags mit seinen kritischen Beobachtungen der Gesellschaft zu kombinieren.
Sein Witz ist Balsam für die Seele.
 
 
Homepage Bänz Friedli


Aula Leematten III Fislisbach:

 

© - Kultur in Fislisbach - Impressum