Buchvernissage + Lesung August Guido Holstein

Mi. 10. März 2010, 20.00 Uhr, Kulturzentrum, Fislisbach
Eintritt frei, anschliessend Apéro


"Fabulistan" bietet fabulierende und märchenhafte Geschichten mit viel Fantasie und Einfällen, mit irrealen Bildern, die aber doppelbödig häufig auch einen realen Hintergrund aufweisen. Der Fislisbacher Autor erzählt gut und gerne in einer ihm ganz eigenen Sprache. Lassen Sie sich in die Fantasiewelt von Fabulistan entführen.

August Guido Holstein "Erst jetzt wurde ihm bewusst, dass das ganze eine Falle für ihn darstellen konnte, denn er wollte ja weiterziehen, über das Lichtfeld hinhinaus, musste also wieder in die Schwärze tauchen, aber wo, vielleicht geradeaus? Da vernahm er eine Stimme. Vielleicht hörte er diese in sich selber: Fülle deine Töpfe mit Licht!" So beginnt eine der vielen Geschichten, die Holstein frei erfunden hat, er fabuliert märchenhaft drauflos. Es sind eben keine Fabeln, sondern Märchen, also Geschichten, die mit Humor immer auch das Reale moralisch und ironisch abbilden.
"Es macht für mich keinen Sinn, den 101. Scheidungsroman zu verfassen." Also erzählt er von der Tapetenfrau, erklärt wie der Stuhl erfunden wurde, weiss etwas übers Matterhorn, von dem noch niemand gehört hat, kennt die Geheimnisse der Kaffeekanne, kennt Erzählungen über äolus und das Feuerschiff und bringt den Nebel hinter Orpheus zum Schmauchen.
Auf nach Fabulistan, da wo es noch unerhörte Geschichten gibt!

 

© - Kultur in Fislisbach - Impressum